Im Westen nichts Neues von Erich Maria Remarque: Reclam Lektüreschlüssel XL - Erich Maria Remarque & Sven Jacobsen

Im Westen nichts Neues von Erich Maria Remarque: Reclam Lektüreschlüssel XL

By Erich Maria Remarque & Sven Jacobsen

  • Release Date: 2023-10-13
  • Genre: German Language Studies

Description

Reclam Lektüreschlüssel XL – hier findest du alle Informationen, um dich zielsicher und schnell vorzubereiten: auf Klausur, Referat, Abitur oder Matura! Differenziert, umfassend, übersichtlich!
Präzise Inhaltsangaben zum Einstieg in den TextKlare Analysen von Figuren, Aufbau, Sprache und StilZuverlässige Interpretationen mit prägnanten TextbelegenInformationen zu Autor:innen und historischem KontextHilfreiche Infografiken, Abbildungen und TabellenAktuelle Literatur- und MedientippsPrüfungsaufgaben mit LösungshinweisenZentrale Begriffe und Definitionen als Lernglossar
Von der Schule an die Front: Freiwillig meldet sich der 19-jährige Paul Bäumer zum Kriegsdienst, doch seine Illusionen werden schnell zerstört. Gemeinsam mit seinen Kameraden muss er an der Westfront ums nackte Überleben kämpfen.
Erich Maria Remarques Roman ist ein Klassiker der Antikriegsliteratur, der das Grauen des Ersten Weltkriegs schonungslos offenlegt.

Comments