Der Stechlin - Theodor Fontane

Der Stechlin

By Theodor Fontane

  • Release Date: 2010-12-31
  • Genre: Classics

Description

Der Stechlin, ein See in der Grafschaft Ruppin. - Major a.D. Dubslav von Stechlin, ein märkischer Gutsbesitzer bekommt unerwartet Besuch von seinem Sohn Woldemar und zwei Regimentskameraden. Schon lange Witwer, freut er sich über die kleine Gesellschaft. Noch andere Gäste werden geladen und so kommen zahlreiche Erzählungen und Geschichten in Gang. Thomas Mann beschrieb sie treffend als "Lebensmusik" und Fontane ironisch selbst zu seinem Werk: „Zum Schluß stirbt ein Alter und zwei Junge heiraten sich; – das ist so ziemlich alles, was auf 500 Seiten geschieht.“ (Zitat: Die Zeit, 1979)
In der Reihe "eAntiquariat" veröffentlicht der Palmbyte EBook-Verlag Klassiker der Weltliteratur in der lizenzfreien deutschen Originalausgabe. Die eTexte sind in der altdeutschen Diktion und Orthografie belassen worden.

Comments